Südoststeiermark

Einsatzfahrzeug Fahrtechniktraining

Am 15. Juni 2019 führten wir eine Einsatzfahrerschulung durch. Die theoretische und praktische Unterweisung im Umgang mit Anhängern, auch in Verbindung mit unserem Einsatzfahrzeug, machte Fahrschullehrer Ing. Sepp Kaufmann von der Fahrschule Thermenland. Anschließend gab es in unserem Einsatzzentrum eine Ablaufbesprechung unserer anstehenden Junior Aktion, eine Einführung in unser Materiallager und einen Fahrparcour mit Einsatzfahrzeug und Anhänger.

Ausbildung Lebring 2019

Auch heuer nahmen wieder eine Vielzahl an Wasserrettern der Bezirksstelle Feldbach an der Fort- und Weiterbildung des Landesverbandes in Lebring teil. Hier wurden unter anderem Schwimmtechniken, Rettungs- und Bergungsgriffe sowie der Umgang mit diversen Rettungsgeräten geübt und gefestigt. Weiters wurden auch neue Lehrmethoden und Zugänge zum Thema Schwimm- und Wasserretterausbildung diskutiert. Auch in der Mur wurden Rettungsübungen durchgeführt. Wichtig ist auch jedes Jahr der Informationsaustausch unter den einzelnen Bezirksstellen und das kameradschaftliche Zusammentreffen.

 

Bezirksstelle Feldbach

EINSATZZENTRUM
Gleichenbergerstraße 58
8330 Feldbach
Tel. 0664/302 1996
Email: fb1©steirische-wasserrettung.at

Nach oben