Südoststeiermark

JUGENDAUSBILDUNG

Über 70 Jugendliche der Wasserrettung Feldbach trainieren einmal wöchentlich unter Anleitung der Jugendtrainer um ihre allgemeinen Schwimmleistungen und ihre Technik zu verbessern. Freies Tauchen, Einsatz von Rettungsgeräten, Transportübungen, Aufklärung und Informationen über Gefahren im Wasser beinhaltet das Jugendausbildungsprogramm. Es freut mich sehr, dass viele Jugendliche nach erfolgter Ausbildung zum Helfer und Retter, weitere Ausbildungen z.B. zum Jugendtrainer und Schwimmlehrer absolvieren.

Thermenausflug Loipersdorf 2019

Im Dezember verbrachten 23 Jugendliche mit ihren Jugendtrainern und Betreuern einen erlebnisreichen Tag in der Therme Loipersdorf.

Kastanienbraten Herbst 2019

Am 27. September fand wieder unser alljährliches Kastanienbraten statt. Bei Maroni, selbstgebackener Mehlspeise und Getränken starteten wir mit unseren Jugendmitgliedern das neue Trainingsjahr. Die beste Gelegenheit um nach den Ferien Sommererlebnisse auszutauschen und die neuen Jugendmitglieder kennenzulernen.

Abschlussevent 2019

Zum Ausklang des Trainingsjahres unternahmen wir am 22. Juni mit den Teilnehmern des Jugendtainings der Steirischen Wasser-Rettung Feldbach einen Ausflug in den Motorikpark Gamlitz. Wir hatten viel Spaß an den 30 Stationen und unzähligen Übungselementen, die uns Personal Coach Hans Weisseneder zeigte. Im Anschluss daran besuchten wir den angrenzenden Badesee und stärkten uns vor der Heimreise im Buschenschank Skoff.

Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen

Am Samstag den 28. Juni 2014 wurde die Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen, im Auster Sport- und Wellnessbad Eggenberg, Graz durchgeführt. Über 60 Teilnehmer aus den steirischen Bezirken hatten an diesem Tag, die gestellten Aufgaben und Anforderungen dieses Leistungs- Bewerbes zur Rettung aus Wasser-Not zu erfüllen. Es wurden in allen Altersklassen ausgezeichnete Resultate im fairen Wettkampf erzielt. Die 10 Jugendlichen der Bezirksstelle Feldbach erbrachten hervorragende Leistungen und konnten mit 25 Medaillen, 5 Pokalen und dem Landesmeistertitel in der Kombinierten Staffel die Heimreise antreten. Das Trainerteam der Bezirksstelle Feldbach ist stolz auf seine erfolgreichen Schwimmer.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie
 

Bezirksstelle Feldbach

EINSATZZENTRUM
Gleichenbergerstraße 58
8330 Feldbach
Tel. 0664/302 1996
Email: fb1©steirische-wasserrettung.at

Nach oben