Weiz

Schwimmkurs mit den Weizer Volksschulen!

In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Weiz fuhren zwei Klassen der Volksschule Weizberg Mitte November mit Schwimmlehrern der Steirischen Wasserrettung ins Hallenbad Hartberg und nahmen dort an drei Ausbildungstagen zum Thema "Schwimmen" teil. Spielerisch wurde den Kindern von Magda, Robert und Richard der Bewegungsablauf des Schwimmens und des Spielens im Wasser erklärt und beigebracht.

Mit sehr viel Ehrgeiz waren die Kinder dann bei der abschließenden Prüfung dabei. Bei dieser Überprüfung konnten alle Kinder zeigen, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatte. Die abschließenden Leistungen der Kinder waren hervorragend und sehr viele Kinder konnten bereits die Leistungen für den ersten Schwimmschein erfüllen.

Ich freue mich daher schon auf den nächsten Schwimmkurs.

Euer Richard

 

 

Richard ALLMER

Steirische Wasser-Rettung
Bezirksstelle WEIZ

Mitterweg 2
8160 Krottendorf

wz1a@steirische-wasserrettung.at
wz1a@swr-stmk.at

0664/60931305