Voitsberg

Gemeinsam und nicht einsam für unsere Mitmenschen

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, das er nichts taugt. Bei uns ist das anders!

Jede gute Tat zählt - RETTE ein Menschenleben! 

Die  Wasser-Rettung Bezirksstelle Voitsberg, ist eine ehrenamtliche Rettungsorganisation. Der Bezirk Voitsberg wurde bis 1990 vom Bezirk Leibnitz aus mitbetreut. Man beschränkte sich in dieser Zeit darauf nur periodisch einige Rettungsschwimmkurse in den Bädern abzuhalten. 

Mit dem Errichten eigener Strukturen und der Aufnahme von Mitgliedern war der Schritt in die Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit 1991 abgeschlossen. Seit 2005 wurde Herr Bürgermeister Ernst Meixner immer - periodisch einstimmig zum Bezirksstellenleiter gewählt. 

Bis heute konnten viele Projekte für unsere Heimat und unserem Bezirk, gemeinsam mit anderen Einsatzorganisationen abgewickelt werden. 

Unser Motto:

"Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer,
jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer" 

Präsident und Bezirksstellenleiter Bgm. Ernst Meixner
 

Bezirksstelle Voitsberg
Mag. DI(FH)Kurt RATH

Korngasse 2

8570 Voitsberg


Mobil: +43 (0) 664 410 75 57
Email: kdo@swr-stmk.at